Ausbildung / Praktikum

Wir bilden aus!

Sind Sie auf der Suche nach einer Praktikumsstelle für die Ausbildung zum Erzieher/in (SEJ und BP), Heilerziehungspfleger/in oder Kinderpfleger/in (regulär und extern)?

Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Wir haben erfahrene Anleiterinnen, die sich regelmäßig fortbilden und gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Wir arbeiten eng mit den Fachakademien bzw. Fachschulen für Kinderpflege in der Umgebung zusammen, aber auch angehende HeilerziehungspflegerInnen, PraktikantInnen der generalistischen Pflegeausbildung, ... sind bei uns herzlich willkommen.

 

Praktikanten erwünscht!

Du weißt noch nicht, ob ein Beruf im sozialen Bereich etwas für dich ist? Du magst Kinder, kannst dir aber nicht vorstellen, wie das ist, sie den ganzen Tag um dich zu haben? Dann komm vorbei und probiere es aus!

Wir haben den schönsten Beruf der Welt und freuen uns, ihn euch zu zeigen und euch dafür zu begeistern!

Wir freuen uns über Praktikanten aller Schularten (Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, FOS, ... )